www.99theme.com
  • 2_text_slider.jpg
  • 3_text_slider.jpg
 
 

Richtig gut

 

Als Inhaberin von Lupe & Rotstift möchte ich mich kurz vorstellen. Denn Sie sollen wissen, wem Sie Ihre Texte anvertrauen, woher ich beruflich komme und was mir wichtig ist.

 

Aufgewachsen in Niederbayern, verschlug es mich nach meinem Abitur nach Regensburg, um dort Maschinenbau zu studieren. Denn auch, wenn ich bereits zu Schulzeiten unendlich gerne gelesen und geschrieben habe, fühlte ich mich dem Natur- und Umweltschutz verpflichtet und dachte, dass ein Energietechnikstudium die beste Grundlage dafür ist.

 

Nach einigen Jahren in der Energie-, Gas- und Wasserversorgung (und gefühlt unendlich vielen befristeten Verträgen) wagte ich den Sprung nach Baden-Württemberg, um am KIT zu promovieren und damit mindestens drei Jahre fest beschäftigt zu sein. Inmitten von experimentellen Versuchen und Simulationen konnte ich mich auch ausreichend dem Schreiben widmen und lernte beim Korrigieren zahlreicher Studienarbeiten, was gute Texte ausmacht, wie sinnvolle Strukturen aussehen und wie Texte sein müssen, damit sie verstanden werden und es Spaß macht sie zu lesen.

 

Um mein bis dato erworbenes Wissen auf ein solides Fundament zu stellen, entschied ich mich parallel zur Promotion für ein Journalismusstudium. Auch wenn mich das Arbeitspensum zu dieser Zeit hin und wieder an meine Grenzen gebracht hat, bereue ich nichts davon. Denn meine journalistische Ausbildung hat mir den Mut für die Gründung von Lupe & Rotstift und damit die Basis für die Erfüllung eines meiner beruflichen Träume gegeben.

 

Seit mittlerweile fünfzehn Jahren schreibe ich nun für meine Kunden (der erste war mein Papa, der endlich mal gute Pressetexte wollte und damit den Stein ins Rollen brachte) aus den verschiedensten Bereichen Texte, durchforste Mediadaten, kommuniziere mit Verlagen, plane Kommunkationskampagnen und trage damit dazu bei, die Produkte und Dienstleistungen meiner Kunden bekannt und beliebt zu machen. Da der Fortschritt der Online- und sozialen Medien, sowie SEO/SEA auch vor Journalisten nicht Halt macht - im Gegenteil - habe ich mir in den letzten Jahren mehr und mehr Wissen in diesen Bereichen angeeignet, um meinen Kunden - also Ihnen - das bestmögliche Rundumpaket bieten zu können.

 

Ich freue mich von Ihnen zu hören und Sie mit meiner Erfahrung zu unterstützen.

 

Die Expertise von Lupe & Rotstift ergänzen bei Bedarf:

  • ÜbersetzerInnen,
  • GrafikerInnen,
  • FotografInnen,
  • Webdesigner sowie
  • FreelancerInnen.
Design by 99Theme.com
Copyright @ 2012 by
99theme.com